Heute feiern wir ein besonderes Jubiläum: 5 Jahre heyPatient!
Was als persönliche Vision aus der Erfahrung eines gebrochenen Arms und den damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitswesen begann, ist heute eine etablierte Erfolgsgeschichte im Schweizer Gesundheitswesen.
Aus diesem Erlebnis heraus entstand der Wunsch, Patienten besser zu begleiten und den Zugang zu Gesundheitsleistungen entscheidend zu vereinfachen – so wurde heyPatient geboren
Vier Gründer:innen - eine Mission
Am 1. Oktober 2019 haben die vier Co-Founder Matthias Spühler (CEO), Beatrice Höhener (Medical Advisor), Regula Spühler (COO) und Jürgen Link (CTO) das Unternehmen offiziell ins Handelsregister eingetragen und damit den Grundstein gelegt. Die spannende Gründungsgeschichte kann hier im Gründer-Blog nachgelesen werden.
Der erste Prototyp von heyPatient entstand dann schon bald – in Zusammenarbeit mit Deep Impact AG – noch bevor heyPatient offiziell gegründet wurde.
Der erste Prototyp wurde mit Leistungserbringern, unter anderem dem Kantonsspital Baden und dem Kantonsspital Winterthur, weiter geschärft und via UserTesting weiterentwickelt. Wie genau das erste Minimal Loveable Product (MLP) entwickelt wurde, erfahrt ihr hier.
Ein wichtiger Meilenstein: Beteiligung des Kantonsspitals Baden als starkes Signal im Markt
Ein entscheidender Meilenstein war die Beteiligung des Kantonsspitals Baden an unserer Lösung. Dies war ein starkes Signal im Markt, da Spitäler unsere Hauptzielkunden sind. Mit dem KSB als strategischem Partner konnten wir unser Vertrauen in unsere Technologie unterstreichen und unsere Position als führender Anbieter für patientenzentrierte Lösungen im Gesundheitswesen weiter stärken. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Kontinuierliche Weiterentwicklung durch echte Co-Creation
heyPatient wurde auch in der weiteren Entwicklung massgeblich von unserer heyCommunity geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden und Stakeholdern priorisieren wir nicht nur unsere Roadmap, sondern setzen auch die nächsten Funktionalitäten um, die das gesamte heyPatient-Ökosystem stärken.
Dies ermöglicht es uns, innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch echten Mehrwert und Freude für Patienten, Angehörige und Gesundheitsdienstleister bringen.
Einsatz für das Gesundheitswesen der Zukunft
Ein großes Dankeschön geht an unsere Mitarbeitenden und unser Partner-Netzwerk. Ohne eure tägliche Unterstützung, euer Engagement und eure Leidenschaft wäre all das nicht möglich. Ihr seid das Herzstück von heyPatient und tragt maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Ein herzliches Merci gebührt zudem unseren Advisors. Als ausgewiesene Expertinnen und Experten bringt Ihr Euer Wissen aktiv ein und Euer Einsatz für das Gesundheitswesen der Zukunft geht weit über strategische Beratung hinaus: Ihr teilt unsere Vision einer patientenzentrierten und nachhaltigen Gesundheitsversorgung und begleitet uns mit Leidenschaft und Überzeugung auf diesem Weg.
Auf dem Weg zum führenden Portalanbieter in der Schweiz
Heute sind wir stolz darauf, einer der führenden Portalanbieter in der Schweiz zu sein. Mit heyPatient bieten wir eine benutzerfreundliche, mehrsprachige Plattform, die nicht nur den Patientinnen und Patienten eine positive, patientenzentrierte Erfahrung ermöglicht, sondern auch Leistungserbringern massive Effizienzgewinne und spürbare Kosteneinsparungen auf Knopfdruck liefert.
Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir ein digitales Gesundheits-Ökosystem geschaffen, das Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Alltag für alle Beteiligten spürbar vereinfacht.
.
Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit uns!
Aber das ist erst der Anfang:
Werde Teil unserer Geschichte und gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit uns. Gemeinsam machen wir das Gesundheitssystem effizienter, transparenter und menschlicher – für PatientInnen, Leistungserbringer und alle, die das Gesundheitswesen verbessern möchten.
Auf die nächsten 5 Jahre – und weit darüber hinaus!
Commenti