top of page

heyPatient: Digitalisierung, die läuft, nicht humpelt

Autorenbild: Regula SpuehlerRegula Spuehler

Digitalisierung muss kein Mammutprojekt sein - mit heyPatient starten Sie smart, schnell und ohne Kopfschmerzen.


Viele Gesundheitsdienstleister stehen vor der Herausforderung, ihre Prozesse zu digitalisieren. Oft wird dabei auf individuelle Digitalisierungsstrategien oder sogar eigens entwickelte Anwendungen gesetzt – mit hohen Projektkosten, langen Entwicklungszeiten und unsicheren Ergebnissen.


Dabei gibt es längst marktgeprüfte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, die in Co-Creation mit Leistungserbringern entwickelt wurden und sofort einsatzbereit sind.

Warum also das Rad neu erfinden?



SaaS: Die smarte Alternative zur Eigenentwicklung

SaaS-Lösungen bieten zahlreiche Vorteile gegenüber individuellen Entwicklungen: Sie sind sofort verfügbar, erfordern keine langwierigen Entwicklungszeiten und sind in der Regel kosteneffizienter.


Eine Studie unter Mitgliedern des College of Health Information Management Executives (CHIME) ergab, dass 75 % der befragten Kliniken Kostenvorteile als Hauptgrund für die Entscheidung für eine SaaS-Lösung nannten. (Quelle)

Kosteneffiziente SaaS-Lösungen
Kosteneffiziente SaaS-Lösungen

heyPatient: Ihr SaaS-Patientenportal für effizientere Abläufe und ein verbessertes Patientenerlebnis

Mit heyPatient profitieren Leistungserbringer von einer sofort einsatzbereiten, bewährten Lösung, die Prozesse optimiert, das Personal entlastet und das Patientenerlebnis verbessert.


Einfach mehr erreichen. Damit Menschen im Zentrum stehen.
Einfach mehr erreichen. Damit Menschen im Zentrum stehen.

Unsere Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern entwickelt und mit "Highest Quality" ausgezeichnet.

Sie bietet:


  • Sichere digitale Identifikation: Effizienter Check-in und Verifikation der Patientinnen und Patienten – sicher, einfach und ohne Papier.

  • Vielfältige Frontends: Passgenaue digitale Zugänge, die auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten sowie der Gesundheitsorganisationund den benötigten Sicherheitslevel zugeschnitten sind – ob per App, Web, QR-Code oder andere Lösungen

  • Modulare Funktionalität für alle Patientenkontakte: Nahtlose digitale Prozesse für Notfälle, ambulante und stationäre Aufnahmen – für weniger administrative Aufwände und eine schnellere Patientenversorgung.

  • Papierlose Patientenregistrierung und -anmeldung: Vollständige digitale Abbildung von rechtlichen Hinweisen, Compliance-Dokumentation und digitalem Timestamp – sicher, effizient und nachvollziehbar.

  • Terminmanagement & Patientenaufgaben: Entlastung der Mitarbeitenden durch automatisierte Online-Terminbuchungen, Erinnerungen und digitale Patientenaufgaben – keine unnötigen Telefonate oder manuelle Nachverfolgungen mehr.

  • Patientenaufklärung und -navigation: Digitale Informations- und Wegleitungslösungen helfen, Rückfragen zu reduzieren und Patientinnen und Patienten gezielt durch ihre Behandlung zu führen.

  • Integriertes Betreuungsnetzwerk: Automatisiert integrierte heyFamily, patientenseitig mit wenigen Klicks konfigurierbar.

  • Nahtlose Integration von Drittlösungen: Wer Drittlösungen in die Patient Journey integrieren möchte, kann dies ganz einfach tun. Wählen Sie aus über 20 Partner-Lösungen in unserem heyApp Store oder lassen Sie uns die von Ihnen gewünschte Lösung integrieren – nahtlos und prozess-integriert.

  • Individuelle Weiterentwicklungen: Falls gezielte Erweiterungen gewünscht sind, profitieren unsere Kunden von langjähriger Expertise.


Das Ergebnis für Leistungserbringer:

Reduzierter administrativer Aufwand, optimierte Prozesse und eine bessere Betreuung der Patientinnen und Patienten – mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz.


Umfangreiche 360°-Patient Journey auf Knopfdruck. In 21 Sprachen. Das bietet heyPatient.
Umfangreiche 360°-Patient Journey auf Knopfdruck. In 21 Sprachen. Das bietet heyPatient.

Das Alter der Nutzer - ein überholtes Vorurteil

Oft werden wir gefragt, ob digitale Lösungen überhaupt von älteren Patientinnen und Patienten genutzt werden. Die Antwort: Ja, und zwar häufiger als oft angenommen! 


Eine Studie von Pro Senectute zeigt, dass ältere Menschen längst digital unterwegs sind.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Nutzung nicht primär vom Alter abhängt, sondern davon, welches Frontend in welchem Setting mit welcher Funktionalität angeboten wird.

Genau hier setzt heyPatient an:

Mit über fünf Jahren Erfahrung in der Entwicklung marktgeprüfter Lösungen wissen wir, welche digitalen Zugänge Patientinnen und Patienten tatsächlich nutzen – ob per App, Webportal oder anderen digitalen Schnittstellen.


Wir beraten Gesundheitsorganisationen gezielt dabei, welche Lösungen für ihre Patientengruppen am besten geeignet sind.



Sorglos-Paket für eine einfache Einführung und sicheren Betrieb

Mit heyPatient entscheiden sich Leistungserbringer nicht nur für eine digitale Lösung, sondern für ein rundum sorgloses digitales Erlebnis. Unsere Kunden erhalten bei der Systembereitstellung:


Eine Basis-Schulung für einen schnellen Start

Bereitgestellte Schulungsunterlagen für Mitarbeitende und Patienten

Fixfertiges Betriebshandbuch für reibungslose Abläufe

Support und kontinuierliche Updates für einen sicheren, nachhaltigen Betrieb


Mit heyPatient ist Digitalisierung kein aufwändiges Projekt, sondern ein einfacher, bewährter Schritt in Richtung Prozessoptimierung und Patientenzufriedenheit.

Das Ergebnis für Leistungserbringer: Reduzierter administrativer Aufwand, optimierte Prozesse und eine bessere Betreuung der Patientinnen und Patienten – mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz.

All diese Funktionen sind "out of the box" verfügbar – in inzwischen 21 Sprachen.


Setzen Sie auf heyPatient und erleben Sie, wie einfach Digitalisierung sein kann! 🚀


Einfach mehr erreichen - auf Knopfdruck. Mit heyPatient
Einfach mehr erreichen - auf Knopfdruck. Mit heyPatient

コメント


Kundenstimmen

«Wir sind überzeugt, dass heyPatient als digitale und integrierte Lösung das Potenzial hat, neue Standards im Gesundheitswesen zu setzen.»

Adrian Schmitter, CEO

Kantonsspital Baden AG

«heyPatient ermöglicht unseren Patienten den schon lange gewünschten einfachen, digitalen Zugang zu unserer Klinik - gleichzeitig können klinikinterne Prozesse, auch im  Sinne der Patienten optimiert werden. Die heyCommunity bindet uns in einen virtuellen regionalen, aber auch überregionalen Gesundheitsraum ein, ermöglicht gemeinsame Entwicklungsschritte und bietet zudem jeder Klinik die Möglichkeiten, individuelle Anpassungen und Anbindungen von Drittapplikationen zu realisieren! Ein Gewinn für unsere Patienten, die heyCommunity und natürlich unsere Klinik!"

«Unseren Patienten zu ermöglichen, ihren Aufenthalt online zu planen, ist ein logischer Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie. heyPatient bietet dafür eine überzeugende Lösung.»

René Künzli, Leiter Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung

Schweizer Paraplegiker Zentrum

Rolf Schwendener, stellvertetender CEO

Merian Iselin Klinik

Newsletter abonnieren

Vielen Dank!

heyPatient-Logo
Get it from Microsoft AppSource
DCB Digital Diabetes Award Top20
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

heyPatient AG

Rechtliches

Reg-Nr:      CHE-326.934.294

DUNS-Nr:  48-042-8462

digital economy award

Location Winterthur

Wir sind im Trakt A zu finden.

( nach Bistro - Lift neben Open Workspace) zu finden.

How to find heyPatient
bottom of page